Bei den Umworbenen landete das RTL-Quiz nur auf einem Niveau leicht über Senderschnitt, beim Gesamtpublikum hingegen fiel die Quote toll aus.
Der RTL-Dauerrenner
«Wer wird Millionär?» erfindet sich seit Jahren in recht hoher Schlagzahl neu, um mit Specials die Quoten in die Höhe zu treiben und Abnutzungserscheinungen vorzubeugen. Diesen Montagabend loste Günther Jauch in der Sendung aus, welche Studiogäste eine Chance erhalten, an der Ratesendung teilzunehmen. 4,72 Millionen Menschen verfolgten dies ab 20.15 Uhr an den heimischen Bildschirmen. Somit standen tolle 14,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
1,48 Millionen der Zuschauer zählten zur umworbenen Altersgruppe, was wiederum gute 14,2 Prozent Marktanteil bedeutete. Im Anschluss hielt
«Extra – Das RTL-Magazin» nur wenige Fernsehende beim Kölner Privatsender: 2,25 Millionen Gesamtzuschauer und 0,93 Millionen Werberelevante führten zu soliden 10,2 respektive akzeptablen 13,0 Prozent Marktanteil.
Am Vorabend lockte
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» derweil 1,68 Millionen Soapfreunde im umworbenen Alter zu RTL, was in starke 18,4 Prozent Marktanteil mündete. 3,03 Millionen TV-Freunde ab drei Jahren glichen indes ab 19.40 Uhr minimal unterdurchschnittlichen 9,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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