Die Vorabendkochshow war einer der ganz großen Sat.1-Flops des Jahres 2016. Jetzt wird sie nochmal im Fernsehen gezeigt. Allerdings bei Sat.1 Gold.
Mehr als 7,7 Prozent Marktanteil schaffte die Sat.1-Vorabend-Hoffnung
«Kampf der Köche» nicht. Das 19-Uhr-Format aus dem Hause Endemol Shine Germany, das von Alexander Herrmann präsentiert wurde, war ein Quoten-Rohrkrepierer im vergangenen Herbst und musste schnell wieder weichen. In der finalen Sendewoche war das Format oft nur noch auf etwas mehr als vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gekommen. Niedrige Quoten und eine vergleichsweise teure Eigenproduktion – das beißt sich. Etwas Geld verdienen mit dem Format will ProSiebenSat.1 nun bei einer erneuten Ausstrahlung. Ab dem 6. April werden die Episoden nun von Sat.1 Gold wiederholt und zwar in der Primetime.
Ab 20.15 Uhr laufen zwei Episoden der Kochshow an einem neu gestalteten Abend von Sat.1 Gold. In den kommenden sechs Wochen zeigt der sich an Best-Ager richtende Kanal zunächst «Lenßen klärt auf» und «Lenßen live». Ab April dann wird der Donnerstag vom Sat.1-Kochshow-Flop begonnen, ehe sich um 22.10 Uhr Ulrich Meyer zurückmeldet. Der hatte die «akte» in Sat.1 Ende Dezember abgegeben, macht aber in der «Service Akte» bei Sat.1 Gold weiter.
Die Folgen laufen nun donnerstags um 22.10 Uhr und auch der Name der Sendung ist leicht anders. Das Format heißt fortan
«Ulrich Meyer – Meine Service Akte». Den neuen Donnerstag schließt das Magazin
«Wunderwelt Wissen» ab. Dort wird Thomas Ohrner («Herz sucht Liebe») neuer Moderator. Er folgt auf Christian Mürau.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel