Die ZDF-Krimireihe fand am Montagabend zur besten Sendezeit in beiden wichtigen Altersgruppen enormen Zuspruch.
Die ungewöhnliche ZDF-Krimireihe
«Nachtschicht» traf am Montagabend bei vielen Fernsehenden einen Nerv. Mit 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem daraus resultierenden Marktanteil von großartigen 11,5 Prozent wurde mühelos der vorhergegangene Fall («Nachtschicht: Der letzte Job») überholt, der am 1. Februar 2016 auf 1,23 Millionen und 10,0 Prozent kam.
Beim Gesamtpublikum ging es derweil bergab, und zwar von 6,77 Millionen und 19,7 Prozent auf 5,75 Millionen und sehr tolle 16,9 Prozent. Ab 21.45 Uhr generierte das
«heute-journal» noch mäßige 11,7 Prozent bei den TV-Nutzern ab drei Jahren und sehr gute 7,4 Prozent bei den Jüngeren. Danach wurde es mit
«Frozen Ground – Eisiges Grab» mörderisch.
Dies hielt ab 22.15 Uhr 2,30 Millionen TV-Nutzer ab drei Jahren und 0,50 Millionen Jüngere bei der Stange. Damit wurden akzeptable 11,9 und tolle 7,7 Prozent Marktanteil eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel