Sat.1 versprach eine große Überraschungsshow mit toller Musik und großen Emotionen, doch die Zuschauer ließen sich nicht von
«Die Superfans» überzeugen. Die Musikshow, in der Stars mit Goldenen Schallplatten geehrt wurden, erreichte lediglich 2,50 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil der von Kai Pflaume moderierten Abendshow lag bei schwachen 7,5 Prozent. Auch in der Zielgruppe erreichten «Die Superfans» nur unterdurchschnittliche Werte: Mit 1,57 Millionen jungen Bundesbürgern und 10,8 Prozent Marktanteil kann Sat.1 nicht zufrieden sein.
Einziger Trost für den Berliner Sender: Auch RTL schwächelte am Sonntagabend. Das knapp dreistündige Melodram
«Anna und der König» wollten nur 2,56 Millionen Menschen sehen. Es wurde ein schwacher Marktanteil von 8,0 Prozent gemessen. Bei den 14-49-Jährigen versagte der US-Blockbuster ebenfalls: Hier sahen nur 1,53 Millionen Bundesbürger zu. Der Marktanteil lag bei 10,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.