►   zur Desktop-Version   ►

Wie wenig reicht zum (Über)-Leben?

Sat.1 nutzt die Fußball-freie Zeit Ende März für ein neues TV-Experiment. Was sich der Sender gemeinsam mit Endemol Shine Germany ausgedacht hat.

Die Kandidaten

Single Michael (37), das Pärchen Carmen und Christian (43 und 30) und die WG um Claire, Marcel und Martin (24, 36, 25) stellen sich den Herausforderungen des Experiments 30 Tage lang.
Einen Mittwochabend ohne Fußball im Free-TV? Den gibt es bis Ende März nicht mehr. Neben der Champions League wird in den kommenden Wochen auch noch der DFB-Pokal ausgespielt. So nutzt Sat.1 den nächsten Fußball-freien Mittwoch für ein neues TV-Experiment, das man sich gemeinsam mit Endemol Shine ausgedacht hat. Am 29. März läuft ab 20.15 Uhr «Nacktes Überleben - Wie wenig ist genug?» und somit eine Sendung, in der sechs Kandidaten (siehe Infobox) für 30 Tage auf alles verzichten.

Möbel, Smartphone, Portemonnaie, Kosmetik - sogar ihre gesamte Kleidung geben die Teilnehmer des Experiments ab. Der Inhalt ihrer Wohnungen wird in einen Container in ca. einem halben Kilometer Entfernung verfrachtet. Pro Tag dürfen sie sich genau einen Gegenstand zurückholen. Was hat Priorität angesichts der völlig leeren Wohnung? Smartphone oder Bettdecke? Fernseher oder Lieblingsbuch? Duschgel oder Unterhose?

Aktuell zeigt Sat.1 mittwochs «15 Dinge», in den kommenden Wochen kehrt auch die Show «21 Schlagzeilen» mit neuen Folgen zurück.
16.02.2017 14:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91267
Manuel Weis

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

15 Dinge 21 Schlagzeilen Nacktes Überleben Wie wenig ist genug?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter