►   zur Desktop-Version   ►

«Terra Nova» ist ein guter Basketball-Ersatz

Die US-Serie wird künftig mittwochs bei ProSieben auf Zuschauerfang gehen. ZDFneo räumte indes einmal mehr mit deutscher Krimiware ab.

Schluss mit Basketball am Mittwochabend bei ProSieben Maxx: In dieser Woche hat der Privatsender mit «Terra Nova» eine US-Serie im Re-Run gestartet, die dem großen Bruder vor ziemlich genau fünf Jahren beim Start über 16 Prozent bescherte, dann zum Finale aber in den einstelligen Bereich fiel. Das Debüt bei ProSieben Maxx fiel zwischen 20.15 und 22.05 Uhr nun aber halbwegs passabel aus. Ermittelt wurden 0,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, was zwar leicht unter der Sendernorm liegt, aber weit oberhalb der Ergebnisse, die «ranBasketball» in den Wochen zuvor erzielte. 0,12 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu.

ZDFneo räumte derweil einmal mehr mit deutscher Krimiware ab. Gegen das Fußballspiel der Bayern im ZDF kam eine Wiederholung von «Das Duo» ab 20.15 Uhr auf durchaus erstaunliche 1,70 Millionen Zuschauer und insgesamt 5,2 Prozent Marktanteil. «Wilsberg» holte direkt danach danach 5,5 Prozent Marktanteil und 1,43 Millionen Zusehende.

ZDFinfo zeigte zur besten Sendezeit mehrere Episoden der Doku «Die Entstehung der Erde» und lockte damit 0,23, 0,29 und 0,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Geräte. 0,7, 0,9 und 1,0 Prozent Marktanteil wurden hier im Schnitt ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.02.2017 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91252
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Duo Die Entstehung der Erde Terra Nova Wilsberg ranBasketball

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
16.02.2017 14:18 Uhr 1
Ich verstehe wirklich nicht, warum Pro7Maxx immer wieder die gleichen paar Serien wiederholt anstatt endlich mal neue Folgen von Serien zu zeigen, an denen die Sendergruppe (meines Wissens) ebenfalls immer noch die Rechte hält - z.B. "Justified", "Vikings", "Black Sails" oder "The Strain", auch von "Medium" oder "Southland" gibt es noch fehlende Episoden.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter