►   zur Desktop-Version   ►

Der «Code Black» wird wieder Ende März ausgerufen

Sat.1 Emotions nimmt sich der zweiten Staffel, die mit einem veränderten Cast daherkommt, an.

Ein zweites «Emergency Room» ist «Code Black» zumindest bei Betrachtung der Zuschauerzahlen bisher nicht geworden – weder für das US-Network CBS, das die Serie wegen verhaltenen Quoten in Season zwei ordentlich umkrempelt und sich noch nicht über eine mögliche Fortsetzung geäußert hat, noch für den hierzulande ausstrahlenden Free-TV-Sender ProSieben, wo die Zielgruppen-Marktanteile bei Durchgang eins teils unter sechs Prozent gefallen waren.

Dennoch müssen deutsche Zuschauer nicht auf die zweite Staffel des Krankenhausdramas verzichten – sie werden sehr wohl aber vorerst ein Pay-TV-Abo benötigen, um in den Genuss der 16 neuen Folgen kommen zu können. Am Dienstag, den 28. März 2017 beginnt der Bezahlsender Sat.1 Emotions mit der Ausstrahlung der zweiten Runde. Gleich drei Episoden am Stück sind pro Woche vorgesehen.

Wann, wo und ob es überhaupt im frei-empfangbaren TV innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe weitergeht, ist zurzeit nicht bekannt. ProSieben dürfte in Anbetracht der schwachen Marktanteile, die zwischen Februar und Juni vergangenen Jahres mit den Nachwuchsärzten eingefahren wurden, allerdings weniger Interesse an Nachschub haben.

Der sogenannte «Code Black» wird dann im Krankenhaus ausgerufen, wenn nicht genug Personal verfügbar ist, um das Patientenaufkommen zu bewältigen. Im Angels Memorial Hospital in Los Angeles kommt es etwa 300-mal pro Jahr zu diesem Ausnahmezustand, den es für die jungen Ärzte und deren Kollegen zu bewältigen gilt. Aufgrund der von CBS durchgeführten Neuausrichtung zur zweiten Staffel sind Bonnie Somerville und Raza Jaffrey fortan nicht mehr an Bord, dafür wurden Boris Kodjoe und Jillian Murray zu Hauptdarstellern gemacht und unter anderem Rob Lowe («The Grinder», «Sex Tape») neu engagiert.
15.02.2017 13:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91243
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Code Black Emergency Room Sex Tape The Grinder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter