Mit dem Bollywood-Film
«Lebe und denke nicht an morgen» wollte der Privatsender RTL II am Freitagabend beim Publikum punkten. Die Quoten des indischen Melodrams lagen über dem Schnitt des Senders.
Im Durchschnitt sahen 1,39 Millionen Bundesbürger den knapp vierstündigen Film, der Marktanteil lag bei 5,5 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen kam der Blockbuster mit Überlänge an: Hier waren 1,00 Millionen Zuschauer dabei, es wurde ein Marktanteil von 9,6 Prozent erreicht.
Damit liegt
«Lebe und denke nicht an morgen» über dem Schnitt von RTL II. Im März erreicht der Sender bislang 4,4 Prozent Marktanteil bei allen und 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Doch im Vergleich zum ersten Bollywood-Film
«In guten wie in schweren Tagen» im November 2004, musste «Lebe und denke nicht an morgen» Zuschauerverluste hinnehmen. Die Premiere der Bollywood-Reihe im vergangenen Jahr sahen noch 1,93 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe lag der Marktanteil damals bei 12,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.