►   zur Desktop-Version   ►

«Masterchef Junior» pusht die Primetime auf FOX

Die Season-Premiere von «Masterchef Junior» verlief auf FOX außerordentlich erfolgreich. ABC setzt sich trotz leichter Defizite erneut als Tagessieger des Donnerstags durch.

US-Quotenübersicht

1. ABC: 6,53 Mio. (6% MA 18-49)
2. CBS: 7,48 Mio. (5% MA 18-49)
3. FOX: 3,37 Mio. (4% MA 18-49)
4. NBC: 4,81 Mio. (4% MA 18-49)
5. The CW: 1,46 Mio. (2% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Kochshow-Wechsel in der FOX-Primetime: Der Staffelauftakt von «Masterchef Junior» haute sogar das vorwöchentliche Season-Finale von «Hell’s Kitchen» in die Pfanne. Die Kids zeigten ihre Kochkünste vor insgesamt 4,21 Millionen Zuschauern. Fünf Prozent Marktanteil sind angesichts der namhaften Konkurrenz auf dem 20-Uhr-Slot aller Ehren wert. Davon profitierte auch das folgende «My Kitchen Rules», das die besten Werte seit seiner Premiere einfuhr. Aus den 2,54 Millionen interessierten Amerikanern resultierten drei Prozent Anteil am Markt.

ABCs Quotengaranten ließen etwas Federn, schafften aber dennoch den Quotensieg. Die Erfolgsserie «Grey’s Anatomy» unterhielt um 20 Uhr 8,43 Millionen Zuschauer und erreichte trotz leichter Verluste erneut acht Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Das folgende «Scandal» fiel um einen Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche ab und wies einen Marktanteil von fünf Prozent aus. 6,24 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren hatten eingeschalten. Die Primetime beschloss um 22 Uhr eine neue Episode «How to Get Away with Murder», die 4,92 Millionen Fernsehende ab zwei Jahren verfolgten. In der jungen Zielgruppe erzielte die Drama-Serie fünf Prozent und hielt damit die Quote der vergangenen Woche.

CBS startete wie erwartet erfolgreich mit «The Big Bang Theory» in den Abend, wenngleich die Nerds die Werte der vergangenen Episoden nicht erreichten. 14,18 Millionen Amerikaner schauten die neue Folge, das entsprach 12 Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Ähnlich verhält es sich mit «The Great Indoors», das sich bei sechs Prozent einpendelte und 7,87 Millionen Amerikaner zum Lachen brachte. Stabil präsentierten sich hingegen «Mom» und «Life in Pieces» mit jeweils fünf Prozent Anteil am Markt. Die Zuschauerzahlen beliefen sich auf 7,71, respektive 6,29 Millionen. Ab 22 Uhr zeigte CBS dann «Training Day», das zurückliegenden Donnerstag eine ernüchternde Premiere feierte. Auch diese Woche kam die Filmadaption nicht über 4,42 Millionen Zuseher und drei Prozent in der jungen Zielgruppe hinaus und hat weiterhin deutlich Luft nach oben.

Ab 20 Uhr war auf NBC eine neue Folge «Superstore» zu sehen, für die 3,76 Millionen Amerikaner einschalteten. Wie vergangene Woche brachte es die Single-Camera-Sitcom auf vier Prozent Anteil bei den Jungen. Anschließend flimmerte mit «Powerless» ein neues Sorgenkind des NBC-Lineups über die TV-Bildschirme. Nachdem die Comedyserie vergangene Woche bereits einen verhältnismäßig schwachen Start hinlegte, fiel sie Donnerstag sogar auf drei Prozent Marktanteil ab. Nur 2,80 Millionen Amerikaner saßen vor dem Fernseher. Davon unbeeindruckt blieb «Chicago Med» auf dem 21-Uhr-Slot konstant bei vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, bei insgesamt 6,29 Millionen Interessenten. Auch «The Blacklist» blieb wie in der Vorwoche bei mäßigen drei Prozent. 4,87 Millionen Zuschauer konnte die Crime-Serie mobilisieren. Alles in allem kein erfolgreicher Abend für NBC. Auch The CW kann trotz der ohnehin niedrig gelegten Latte nicht mit der Primetime zufrieden sein. Zwar blieb «Supernatural» konstant auf immerhin zwei Prozent bei den jungen Zuschauern und unterhielt 1,71 Millionen Amerikaner. Für «Riverdale» konnten sich ab 21 Uhr aber nur noch ein Prozent der jungen Zielgruppe erwärmen. Die Zuschauerzahl belief sich auf 1,22 Millionen.
10.02.2017 19:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91162
Christopher Schmitt

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chicago Med Grey’s Anatomy Hell’s Kitchen How to Get Away with Murder Life in Pieces Masterchef Junior Mom My Kitchen Rules Powerless Riverdale Scandal Supernatural Superstore The Big Bang Theory The Blacklist The Great Indoors Training Day

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter