►   zur Desktop-Version   ►

«Köln 50667» kommt nur durchschnittlich an

Immerhin: Am Donnerstag lief es für die RTL-II-Serie besser als noch einen Tag zuvor.

Aus der einst so sicheren Bank am RTL-II-Nachmittag wurde in den vergangenen Wochen ein aus Quotensicht schwankendes Format: «Köln 50667» pendelt neuerdings zwischen sehr guten und mauen Werten in der Zielgruppe – und am Donnerstag kam das Pendel am Mittelpunkt an. 0,34 Millionen Werberelevante resultierten ab 18 Uhr in solide 5,8 Prozent Marktanteil.

Zum Vergleich: Am Tag zuvor waren nur 4,6 Prozent drin, am Dienstag hingegen reichte es für sehr gute 6,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden am Donnerstag wiederum 0,51 Millionen Neugierige rein, was in eine magere Sehbeteiligung in der Höhe von 2,4 Prozent resultierte.

«Berlin – Tag & Nacht» schlug sich direkt im Anschluss bei Jung und Alt dann etwas besser: Die filmpool-Produktion sprach 0,82 Millionen Menschen an, darunter befanden sich 0,57 Millionen Umworbene. Somit zählte RTL II ab 19 Uhr einen mäßigen Gesamtmarktanteil von 2,9 Prozent sowie sehr gute 6,9 Prozent bei den Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.02.2017 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91148
Sidney Schering

super
schade

69 %
31 %

Artikel teilen


Tags

Berlin Berlin – Tag & Nacht Köln 50667 Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter