►   zur Desktop-Version   ►

Christoph Knechtel stößt zu UFA Serial Drama hinzu

Der Produzent soll UFA Serial Drama im Geschäftsbereich "Light Fiction" stärken.

Ich freue mich sehr auf die kreative und innovative Arbeit mit dem Team der UFA und auf den Neuanfang mit spannenden Projekten in meinem neuen Umfeld!
Christoph Knechtel
UFA Serial Drama holt sich Verstärkung ins Boot: Wie die Produktionsschmiede bekannt gibt, wird zum 1. März Christoph Knechtel als Produzent von Constantin Entertainment zur UFA-Tochter wechseln. Er soll bei UFA Serial Drama neue Projekte verantworten und vor allem den Geschäftsbereich "Light Fiction" ausbauen – also den Sektor, in den die weiterhin florierende, häufig kritisierte TV-Programmfarbe Scripted Reality fällt, für die Knechtel Experte ist.

Markus Brunnemann, Geschäftsführer bei UFA Serial Drama, kommentiert: „Mit Christoph Knechtel konnten wir einen sehr erfahrenen Produzenten gewinnen, der unser Team ideal ergänzt. Während seiner Zeit bei Constantin Entertainment hat er das Genre Scripted Reality maßgeblich geprägt.“

Er führt fort: „Christoph Knechtel bringt umfangreiches Know-how und viel Kreativität mit, von dem insbesondere unsere neuen Projekte im Geschäftsfeld Light Fiction profitieren können. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit ihm.“
09.02.2017 11:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91127
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter