Schwarzer kennt sich mit Musik-TV bestens aus, jahrelang arbeitete er für die Viacom-Sender MTV und VIVA.
„
Ich freue mich sehr darauf, mit voller Kraft die Musikmarken der High View weiter auszubauen und zu optimieren. Für gute Musik gibt es auf jeden Fall immer einen Platz und den möchte ich gemeinsam mit meinem Team erobern.
”
Stephan Schwarzer zu seiner neuen Aufgabe
High View, Betreiberin der Musiksender Deluxe Music, Jukebox und RCK.TV (letztere beide im Pay-TV), begrüßt personellen Neuzugang. Stephan Schwarzer wird ab sofort die Programmleitung der oben genannten Kanäle des Landshuter Unternehmens übernehmen. Er trägt demnach von nun an die Verantwortung für die Bereiche Musikredaktion, Content, Programming und On Air.
In seiner Funktion berichtet er an Ulrike Unseld, die bei der High View das Musikportfolio sowie die Vermarktung verantwortet. Sie sagt dazu: „Ich freue mich, dass wir Stephan für das Team der High View gewinnen konnten. Er hat uns bereits die letzten zwei Jahre beratend bei der Entwicklung und Umsetzung der Programmstrategie von Deluxe Music zur Seite gestanden. Seine langjährige Expertise im TV und insbesondere im Musikfernsehen hat wesentlich dazu beigetragen, dass Deluxe Music immer öfter unter den zwanzig am häufigsten gesehenen TV-Sendern zu finden ist. Wir erreichten 2016 in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 0,4 Prozent und in den Spitzen mehr als zwei Millionen Zuschauer am Tag. Das ist eine phantastische Entwicklung, die wir einem großartigen und leidenschaftlichen Team, sowie tollen Partnern verdanken. Mit Stephans Unterstützung werden wir unsere Position im Markt weiter ausbauen.“
Schwarzer bringt in der Tat reichlich Erfahrung in Sachen Musik-TV mit. Bis 2012 war er für die Viacom-Gruppe in Berlin tätig, wo er sich in verschiedenen Positionen um die Sender VIVA, MTV und Comedy Central kümmerte. Im Jahr 2013 wechselte er als Vice President Programming & Creative Services zu Turner Broadcasting nach München, gefolgt von einem kurzen Ausflug in die Selbstständigkeit als freier Consultant für mehrere internationale Medienkonzerne in den Jahren 2015 und 2016.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel