►   zur Desktop-Version   ►

«Fast & Furious 8» gewinnt Wettstreit der SuperBowl-Filmspots

Der Universal-Actionfilm holte am meisten aus seinem SuperBowl-Trailer heraus, doch auch drei weitere Big-Budget-Produktionen überschatteten die Social-Media-Werte des Vorjahresgewinners.

Weitere SuperBowl-Filmtrailer und ihre Social-Media-Reaktionen

  • «Life»: 9,54 Mio.
  • «Ghost in the Shell»: 8,48 Mio.
  • «Logan»: 6,62 Mio.
  • «Baywatch»: 5,14 Mio.
  • «A Cure for Wellness»: 3,43 Mio.
  • «John Wick: Kapitel 2»: 2,22 Mio.
Interaktionen bei Twitter, YouTube, Instagram und Facebook innerhalb von 24 Stunden; erhoben von RelishMix
Die Patriots haben den 51. SuperBowl gewonnen, das Wettrennen darum, welcher der Film-Ausblicke, die im Fahrwasser SuperBowls Premiere feierten, entschied derweil «Fast & Furious 8» für sich: Wie das Social-Media-Marktforschungsunternehmen RelishMix vermeldet, sorgte die neue Vorschau für den Universal-Pictures-Actionfilm mit Abstand für das größte Onlinerauschen. Kombiniert man YouTube-Views, Trailerklicks bei Facebook, Diskussionen unter dem offiziellen Hashtag bei Twitter und Instagram sowie neu gewonnene Social-Media-Follower, so kam «Fast & Furious 8» laut RelishMix auf 42,27 Millionen Social-Media-Aktivitäten.

Den zweiten Rang holt sich das Marvel-Weltraumabenteuer «Guardians of the Galaxy, Vol. 2» mit 34,75 Millionen Interaktionen via Social Media. Ein relativ enges Rennen um Bronze lieferten sich «Transformers: The Last Knight» und «Pirates of the Caribbean: Salazars Rache», das letztlich Michael Bays Roboterbombast für sich entschieden hat – und zwar mit 28,44 Millionen. Käpt’n Jack Sparrow brachte es hingegen auf 27,66 Millionen.

Selbst auf Rang vier löste der verwegene Pirat mehr Social-Media-Reaktionen aus als der Spitzenreiter des Vorjahres, Marvels Superheldenaufeinandertreffen «The First Avenger: Civil War». Die Comicadaption brachte es in den 24 Stunden nach dem SuperBowl auf ein 13,2 Millionen Interaktionen schweres Online-Feedback. Laut RelishMix liegt dies an einem Wechsel der Studiostrategie: Dieses Jahr wurden viele Trailer zuerst bei Facebook veröffentlicht, und erst anschließend bei YouTube, was durch das Teilen der Clips im reichweitenstarken sozialen Netzwerk einen Schneeballeffekt ausgelöst haben könnte.
08.02.2017 12:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91104
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Civil War Fast & Furious 8 Guardians of the Galaxy Vol. 2 Pirates of the Caribbean Salazars Rache The First Avenger The First Avenger: Civil War The Last Knight Transformers Transformers: The Last Knight

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
08.02.2017 13:42 Uhr 1
Yeeeeeeeees, so muss es sein, Fast 8 ist geil....:-)
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter