Ein Deal mit Scripps Network versorgt sixx, ProSieben Maxx und kabel eins Doku mit frischer US-Ware.
ProSiebenSat.1 hat für Nachschub bei seinen kleinen Fernsehsendern versorgt. Das Münchner Medienunternehmen hat einen mehrjährigen Lizenzvertrag mit Scripps Network geschlossen. Zu Scripps gehören Sender wie HGTV, DIY Network, Food Network und Travel Channel, deren Waren bald auch nach Deutschland kommen. Formate der Sender werden auf den Sendern sixx, ProSieben Maxx und kabel eins Doku beheimatet sein.
Insgesamt hat ProSiebenSat.1 Zugriff auf mehr als 1200 Stunden Sendematerial. "Mit dieser Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 TV Deutschland erweitern wir unsere internationale Präsenz in einem der dynamischsten TV-Märkte Europas", lässt sich Jim Samples von Scripps Networks Interactive zitieren. "Dank dieser Partnerschaft erreichen wir mit unseren Lifestyle-Formaten eine neue Zuschauergruppe."
Katja Hofem von ProSiebenSat.1 findet: "Die Scripps-Programmfarben Food, Home and Gardening, DIY und Travel sind der perfekte Fit für die Kernzielgruppen unserer Sender. Gleichzeitig bauen wir damit für unsere Werbekunden und unser eigenes Commerce-Geschäft neue attraktive Vermarktungsumfelder auf." Zu den Formaten, die eingekauft wurden, gehören «Treehouse Guys» oder «Guy's Big Bite».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel