►   zur Desktop-Version   ►

Trotz Super Bowl: Bundesliga bei Sky gefragt

Sowohl zwei Partien der ersten Liga als auch die Konferenz der zweiten Liga sorgten für gute Zuschauerzahlen.

In den sozialen Medien wurde in den vergangenen 24 Stunden sehr viel über das Endspiel der zwei amerikanischen Football-Ligen gesprochen. Doch auch hierzulande wurden wichtige Spiele im Sport ausgetragen. Bereits um 13.30 Uhr kickten gleich drei Mannschaften der zweiten Liga im Sky-Programm. Die Konferenz erreichte 0,31 Millionen Zuschauer und 1,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war die Übertragung ebenfalls ein Erfolg: 0,13 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei tollen 2,1 Prozent.

Um 15.30 Uhr reiste Bremen nach Augsburg um drei Punkte mitzunehmen - diese blieben aber in der bayrischen Stadt. 0,49 Millionen Zuschauer verfolgten die Live-Partie, die auf 2,4 Prozent Marktanteil kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer wurden 0,23 Millionen Zuschauer aufgerufen, der Marktanteil lag bei sehr guten 3,6 Prozent.

Die letzte Partie des Spieltags wurde um 17.30 Uhr angepfiffen: Das Hessenderby, bei dem Frankfurt und Darmstadt aufeinander trafen, generierte die gleichen Reichweiten wie die Partie zuvor. Insgesamt schalteten 0,49 Millionen Zuschauer ein, 0,23 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bei allen Zuschauern freute sich Sky über 1,9 Prozent, bei den jungen Leuten standen 2,8 Prozent auf der Uhr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.02.2017 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91048
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter