►   zur Desktop-Version   ►

ARD kopiert Raab erneut: «Star-Tour mit Jörg Pilawa»

Sport-Events mit Prominenten bringen gute Quoten. Das weiß nicht nur Stefan Raab, der bereits häufiger Stars und Sternchen zu sportlichen Höchstleistungen bewegte. Im vergangenen Winter war auch die ARD mit Promi-Sport erfolgreich: Nach dem überzeugenden Erfolg des "Star-Biathlon" mit über 5,5 Millionen Zuschauern plant der Sender in diesem und dem nächsten Jahr nun weitere sportliche Star-Events mit prominenten Vertretern aus Unterhaltung, Politik, Musik, Schauspiel und Sport.

Den Auftakt macht die «Star-Tour mit Jörg Pilawa» am 9. Juli im Anschluss an eine Deutschland-Etappe der Tour de France. Die Prominenten-Teams sollen zwischen Karlsruhe und Pforzheim in der Ebene und am Berg gegeneinander antreten. Ziel sei es, das Gelbe oder das Grüne Trikot zu erringen, so die ARD. Gefragt seien dabei nicht nur Kondition und Kampfgeist, sondern vor allem Humor, Spontaneität und Teamarbeit.

"Unser «Star-Biathlon mit Jörg Pilawa» ist auf überragendes Interesse bei unseren Zuschauern gestoßen. Es war genau die richtige Mischung aus Sport und Unterhaltung", freut sich ARD-Sportkoordinator Hagen Boßdorf. "Mit einer «Star-Tour» im Umfeld unseres sportlichen Großereignisses Tour de France möchten wir unsere erfolgreiche Kooperation zwischen Sport und Vorabend im Ersten fortsetzen."

Erneut sollen Moderator Jörg Pilawa und Reporter Gerd Rubenbauer die Zuschauer am 9. Juli ab 18:10 Uhr auf der «Star-Tour» begleiten. An ihrer Seite werden außerdem Monica Lierhaus und Marcel Wüst sein.

Doch damit nicht genug: Im nächsten Winter sollen Prominente auch noch aufs Glatteis geführt werden, denn neben einer zweiten Ausgabe des «Star-Biathlon» sei in der kalten Jahreszeit auch ein «Star-Eistanzen» in Planung. Dann müssten Stars nicht nur in der Loipe, sondern auch auf dem Eis ihr Können beweisen.
17.03.2005 18:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9104
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Star-Biathlon

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter