►   zur Desktop-Version   ►

ATP: Neue und auch weibliche Stimmen kommen zum Einsatz

Ab dem 13. Februar steigt Sky in die Berichterstattung der ATP Tour ein. Los geht’s mit dem 500er Turnier aus Rotterdam. Mit dabei sind die Zverev-Brüder und auch neue Tennis-Stimmen.

Rund 150 Tage pro Jahr wird Bezahlsender Sky fortan über Tennis berichten. Der Kanal hat sich die Rechte an den meisten 500er Turnieren der ATP Tour, allen Masters und dem Finale in London gesichert. Und im Sommer berichtet man weiter auch aus Wimbledon. Sky wird dabei sehr umfangreich – meist mit zehn- bis zwölfstündigen Sendestrecken berichten. Zahlreiche Kommentatoren, die beim Turnier zum Einsatz kommen, sind Tennis-Fans von Sky schon bekannt.

So sind etwa Stefan Hempel, Marcel Meinert oder Roland Evers auch bei der ATP Tour zu hören. Verstärkt wird das Team unter anderem auch von Markus Gaupp, Kai Dittmann oder Jonas Friedrich. Aber auch drei neue Stimmen sind mit dabei. Schon in Rotterdam etwa wird Christina Graf als Kommentatorin zu hören sein. Graf war einst die erste Frau, die ein Bundesliga-Spiel live im deutschen Fernsehen begleitet hat. Neben ihrer Aufgabe als Kommentatorin der zweiten Liga ist sie bei Sky immer wieder auch als Interviewerin am Spielfeldrand zu sehen.

In Rotterdam wird auch Paul Häuser sein Debüt als Tennis-Kommentator geben. Häuser ist eigentlich Mitglied der Sky Sport News HD-Redaktion, darf sein umfangreiches Tennis-Wissen nun aber auch im Live-Kommentar einsetzen. Dritte neue Tennisstimme im Bunde ist die von Adrian Grosser, der für Sky bisher Golf machte.
03.02.2017 11:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91007
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter