Die selbsternannten Garten-Gurus melden sich passenderweise im Frühjahr bei VOX zurück. Außerdem werden in Zukunft wieder Erziehungsstile miteinander verglichen.
Mit hervorragenden 10,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verabschiedete sich
«Ab ins Beet! Die Garten-Soap» im Juli 2016 in die Pause, davor hatte das VOX-Format bereits – abgesehen von dem ein oder anderen mitunter durch die Fußball-EM bedingten Ausrutscher nach unten – für Quoten über dem Senderschnitt gesorgt. Deswegen darf weiter gepflanzt und im Grünen gewerkelt werden, was das Zeug hält.
Wie schon 2016 hat VOX eine 16-teilige neue Staffel verkündet, die am 12. März beginnt. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Es bleibt beim Sonntagvorabend um 19.15 Uhr.
Ebenfalls zurück holt VOX die Doku-Soap
«Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?». Ab dem 13. März um 14 Uhr dürfen Eltern dann wieder darüber debattieren, was die vermeintlich richtige oder falsche Erziehung in ihren Augen ist. Derzeit läutet auf diesem Slot der «Schrankalarm», der die Messlatte quotenmäßig nicht allzu hoch legt. Diese Woche begann beispielsweise mit mauen 6,0 und 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel