►   zur Desktop-Version   ►

«Matula» feiert Comeback in der Zeit um Ostern

Für den bereits im vorherigen Jahr angekündigten 90-Minüter wurde ein Termin gefunden.

Privatdetektiv Josef Matula deckte von 1981 bis 2013 allerlei Kriminalfälle in der ZDF-Reihe «Ein Fall für zwei» auf. Rund vier Jahre, nachdem Claus Theo Gärtner das letzte Mal in seiner Paraderolle im Fernsehen zu sehen war, gibt es ein Wiedersehen mit der Kultfigur. Im Februar vergangenen Jahres kündigte die Produktionsfirma Odeon TV ein 90-minütiges Special mit dem Titel «Matula» an. Für eben jenes steht inzwischen ein Sendetermin fest.

Ausgesucht hat sich das Zweite für den sicherlich zuschauerstarken Film einen Feiertag, nämlich Karfreitag. Dieser fällt 2017 auf den 14. April. Für 21.15 Uhr ist die Ausstrahlung angesetzt. Und darum geht es: Von der Kanzlei Lessing hat sich der Ermittler weitgehend losgesagt, er kommt finanziell deshalb aber nur schwerlich über die Runden. Da kommt der Anruf eines Herren (gespielt von Götz Schubert) gerade recht. Dieser führt Matula weg aus Frankfurt und in den Norden Deutschlands, wo sich eine Bekannte des Anrufers bedroht fühlt. Als er im Norden ankommt, ist die alte Dame tot – angeblich unglücklich in ihrem Zimmer gestürzt. Doch an einen Unfall mag Spürnase Matula nicht glauben, zumal sich sein Auftraggeber merkwürdig verhält…

Seit Mai 2014 übernehmen Antoine Monot Jr. und Wanja Mues die Hauptrollen in «Ein Fall für zwei». Die Quoten der am Freitagabend gegen 20.15 Uhr ausgestrahlten Serie sind weiterhin im grünen Bereich. Die Herbst-Staffel kam 2016 auf bis zu 4,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
01.02.2017 10:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90948
Daniel Sallhoff

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

Ein Fall für zwei Matula

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter