Für den Dienstleister geht es somit zurück in die Unabhängigkeit.
„
Das nachhaltige Geschäftsmodel der Cine-Mobil in Kombination mit dem starken Team haben uns überzeugt, in das Unternehmen zu investieren. Wir freuen uns, zukünftig als langfristig orientierter Partner an der Seite der Cine-Mobil stehen zu dürfen und werden Herrn Baumgart bei der Weiterentwicklung mit Kapital und Know-how unterstützen.
”
Krischan von Moeller, LEO Familienholding
Das Dienstleistungsunternehmen Cine-Mobil GmbH geht komplett an den Geschäftsführer Jörg Baumgart sowie die Münchner LEO Familienholding über. Dies teilen die Bavaria Studios über, die zwischenzeitlich Anteile an dem Verleiher von Kamera-, Licht- und Bühnentechnik sowie von Fahrzeugen und Generatoren hatten, der Presse mit. Somit führen sie nun die bereits im Dezember vereinbarte Transaktion durch.
Baumgart war bereits in den Jahren 1999 bis 2005 geschäftsführender Gesellschafter von Cine-Mobil. Er kommentiert: „Wir können stolz sein auf die Entwicklung der Cine-Mobil in den vergangenen Jahren. Sie war geprägt sowohl von einer erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Bavaria als auch mit einer Vielzahl anderer Produktionsunternehmen. Mit Blick auf die Zukunft möchten wir die Cine-Mobil als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen noch nachhaltiger am Markt etablieren. Wir werden uns sehr kundenorientiert ausrichten sowie unsere Standorte im In- und Ausland systematisch ausbauen.“
Achim Rohnke, Geschäftsführer Bavaria Film und Bavaria Studios: „Wir haben die Cine-Mobil in den vergangenen elf Jahren zu einem bundesweit erfolgreichen Service-Unternehmen entwickelt. Die Bavaria Studios Gruppe wird sich jedoch künftig auf ihr Kerngeschäft des Studiobetriebs und der Postproduktion fokussieren, und deshalb nun die Cine-Mobil in die Hände von langfristig orientierten Investoren übergeben.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel