Die Produktionsschmiede hinter «Neo Magazin Royale», «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von …» und dem funk-Format «Gute Arbeit Originals» soll den Donnerstagabend im Ersten lustiger machen.
Die bildundtonfabrik ist nicht nur für Böhmermanns «Neo Magazin Royale» und seine Talkshow «Schulz & Böhmermann» verantwortlich, sondern hat sich bereits mit der WDR-Sendung «Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von …» und dem funk-Format «Gute Arbeit Originals» zudem im Sektor der Sketchcomedy bewiesen. In genau dieser Gattung televisionärer Unterhaltung betätigt sich die Kölner TV-Schmiede bald auch am späten Donnerstagabend im Ersten:
Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, wird unter dem Namen
«Kroymann» ab dem 9. März immer donnerstags in halbstündigen Folgen das Absurde im Alltagsleben verschiedener Frauentypen geschildert. Hauptdarstellerin ist Maren Kroymann, doch auch Burghart Klaußner, Cordula Stratmann und Arved Birnbaum werden in verschiedene Rollen schlüpfen.
Die Ausstrahlung erfolgt stets um 23.30 Uhr, direkt nach «Nuhr im Ersten». Die Autoren sind Sebastian Colley und Hans Zippert, Regie übernehmen Philipp Käßbohrer und Felix Stienz. Maren Kroymann ist nicht nur aus Filmen wie «Kein Pardon», «Die Welle» oder «Halbschatten» sowie der Serie «Flemming» bekannt, sondern auch als Sängerin tätig.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel