►   zur Desktop-Version   ►

Großer Aufschlag: «Schulz & Böhmermann» bekommt lange zweite Staffel

Anfang 2016 liefen schon fünf Folgen des Talkformats bei ZDFneo. Die zweite Runde, für die es nun einen ganz genauen Termin gibt, wird länger. Deutlich länger. Update

Unsere Kritik zum Auftakt der ersten Staffel

Die Moderation der Runde funktioniert gefühlt noch nicht so automatisiert und stimmig verteilt wie noch unter Roche. Schulz hat offensichtlich keinerlei Hemmungen, wirkt von Beginn an nicht nur interessiert und motiviert, sondern nimmt seinem Kollegen sogar über einige Teile der Show hinweg geradezu die Butter vom Brot. Seine Probleme: Wenn er an einem Gespräch persönlich interessiert ist, verbeißt er sich darin ein wenig und verliert das Publikum ebenso aus den Augen wie den Rest der Runde.
Mehr dazu lesen Sie hier.
Jan Böhmermann und Olli Schulz, die gemeinsam wöchentlich den bei Spotify verfügbaren Podcast „Fest & Flauschig“ machen, hatten nie ein Geheimnis draus gemacht: Nicht alles in den ersten fünf Folgen ihrer Sendung sei wirklich schon gut gewesen. Weitermachen wollten die beiden aber in jedem Fall, zeigte sich doch schon beim (inoffiziellen) Vorgänger «Roche & Böhmermann», welches Potential in den ungewöhnlichen Talkrunden steckt.

ZDFneo ließ die beiden gewähren und bestellte nun eine zweite Staffel, die noch dazu nicht parallel zum Dschungelcamp bei RTL (wie teils 2016 der Fall) läuft. Stattdessen wird das Format ab dem 5. März immer sonntags bei ZDFneo laufen. Der Sendeplatz hat sich kaum geändert – künftig gehen Schulz und Böhmermann mit dem Format ein paar Minuten später als in Staffel 1, genauer gesagt ab 23.15 Uhr, On Air.

Insgesamt werden diesmal sogar zehn Episoden produziert – also doppelt so viele wie zuletzt. Die Gäste der neuen Staffel sind freilich noch nicht bekannt. Im März und im April bietet ZDFneo also mehr Böhmermann, denn dann läuft parallel auch donnerstags sein «Neo Magazin Royale». Hier startet die neue Staffel schon am 2. Februar.

Update: Das ZDF wird auch den Ausstrahlungsrhythmus ändern: Die Sendung läuft künftig immer jeden ersten Sonntag im Monat.
24.01.2017 14:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90782
Manuel Weis

super
schade

96 %
4 %

Artikel teilen


Tags

Neo Magazin Royale Roche & Böhmermann

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter