►   zur Desktop-Version   ►

Sheldon und Co. legen wieder zu

Die neue Folge zu Beginn des montäglichen «The Big Bang Theory»-Marathons bei ProSieben lief diese Woche besser als in der Woche zuvor.

Der Montagabend steht bei ProSieben seit einigen Wochen ganz im Zeichen von «The Big Bang Theory». Dem ausführlichen Reigen an Wiederholungen stellt der Münchener Privatsender jeweils ab 20.15 Uhr eine einzelne neue Folge aus der zehnten Staffel voran – die kommt, wenig überraschend, mit den besten Quoten des Abends davon. Und das an diesem Montagabend noch ein Stückchen erfolgreicher als in der Vorwoche.

2,92 Millionen Sitcomfans schalteten zur besten Sendezeit und bescherten den Nerds die höchste Reichweite seit Februar 2016. Beeindruckende 8,7 Prozent Marktanteil sprangen dabei heraus. Ähnliches spielte sich bei den Umworbenen ab: 2,19 Millionen werberelevante Serienfans führten zu sehr starken 19,7 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Am vorhergegangenen Montagabend wurden 7,8 und 17,8 Prozent Marktanteil generiert.

Nach der neuen Folge ging es diese Woche sukzessive abwärts. Zunächst standen noch sehr gute 6,1 respektive tolle 14,3 Prozent Marktanteil auf dem Konto, danach waren noch gute 5,4 und sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil drin. Ab 21.40 Uhr holten die Nerds mit 5,1 und 11,2 Prozent solide Zahlen, ab 22.10 Uhr rutschte der Sitcommarathon deutlich unter den Senderschnitt: Erst wurden 4,1 und 8,7 Prozent eingeholt, danach nur noch 3,7 und 7,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.01.2017 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90771
Sidney Schering

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter