Die Fußball-Bundesliga sorgt beim DSF immer wieder für sehr gute Quoten. So war es auch am vergangenen Sonntag.
Mit der Sendung
«Bundesliga - Der Sonntag» erreichte der Sportsender durchschnittlich 4,7 Millionen Zuschauer und damit die beste Senderreichweite seit dem Erwerb der der Rechte an den Bundesliga-Sonntagsspielen in 2003. In der Spitze verfolgten sogar bis zu 5,53 Millionen Bundesbürger die Zusammenfassungen der Spiele Schalke 04 - Bayern München und Borussia Dortmund - VfB Stuttgart. Mit 17,5 Prozent Marktanteil erreichte die DSF-Sendung
«Bundesliga – Der Sonntag» auch in der Zielgruppe der 14-49-jährigen Männer eine Bestmarke.
Mit diesen Quoten erzielte das DSF seine bislang zweitbeste Reichweite seit Senderbestehen und verpasste nur knapp den absoluten Rekord des Senders: Im April 1993 erreichte das DSF mit der UEFA-Cup-Halbfinalpartie Dortmund gegen Auxerre durchschnittlich 4,8 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.