►   zur Desktop-Version   ►

Amazons «You are wanted» hat einen Termin

Somit dürfte die Schweighöfer-Produktion vor Netflix‘ «Dark» zu sehen sein, wie auch Amazon betont.

In einer Mitteilung spricht Amazon von der ersten deutschen Serie eines Video-Streaming-Services und vergisst dabei doch glatt, dass diese eigentlich bei maxdome läuft. Deren «Jerks» wird am letzten Freitag im Januar veröffentlicht. Bei Amazon hat man aber wohl eher die Konkurrenz von Netflix im Blick, die 2017 mit «Dark» eine Mystery-Produktion (von Wiedemann&Berg) starten wird. Vermutlich klappt das aber nicht mehr im ersten Quartal, während der Versandriese sein «You are wanted» schon im März anlaufen lässt.

Die sechs Episoden sollen ab dem 17. März freigeschaltet werden, wie nun bekannt wurde. „Wie bei unseren großen Erfolgsfilmen im Kino haben wir auch bei «You are wanted» alles gegeben, um packende Unterhaltung und Spannung für ein sehr breites Publikum hochwertig zu produzieren", erklärt Dan Maag, Produzent und Geschäftsführer der Pantaleon Films GmbH, während Matthias Schweighöfer davon spricht, die Serie hergestellt zu haben, die er schon immer machen wollte.

Neben ihm sind unter anderem Karoline Herfurth, Tom Beck und Alexandra Maria Lara in wichtigen Rollen zu sehen. Erzählt wird in dem Format die Geschichte eines Mannes, der Opfer eines Hacker-Angriffs wird. Während sein Privat- und Berufsleben damit ins Chaos stürzen, versucht der verzweifelte Familienvater herauszufinden, wer hinter der Attacke steckt.
16.01.2017 10:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90604
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dark Jerks You are wanted

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
Aries
27.01.2017 09:33 Uhr 10
Schwachsinn. Selbst der Erfinder der Serie sagt, dass die deutsche Adaption neben dem Original aus Spanien die beste ist. Zumal ab Staffel 2 vom Originalscript abgewichen wird und das Niveau dennoch gehalten werden konnte. Nennt sich "Fiction". Kennt man aus Deutschland nicht. Nur zur Info: Die Serie greift regelmäßig auf Originalausschnitte und einhergehend die brodelnde Situation aus 83 zurück. Zumal die Geschichte überhaupt nicht verklärt wird meiner Meinung nach. Es ist immer noch eine fiktive Story auf Basis realer Ereignisse.

Das ist schade. Hol es unbedingt mal auf Amazon Prime nach. Hat nur 5 Episoden.
Ebenfalls Blödsinn. Nur weil du die Formate nicht kennst oder aus irgendeinem falschen Stolz heraus nicht sehen möchtest, sind sie noch lange nicht schlecht oder deutsche Fiktion tot. Das Medienecho und das Zuschauer Feedback sprechen für sich. Deutschland 83 hat sogar nen Auslands-Emmy in den USA gewonnen.



Noch eine kurzlebige Serie ist mir eingefallen: Weinberg. Aber die habe ich noch nicht gesehen.
Kunstbanause
27.01.2017 09:45 Uhr 11
Der Tatort wird auch von einer zweistelligen Millionenzahl an Zuschauern gesehen. Macht ihn aber noch lang nicht zum Gipfel deutscher Film- und Serienkunst.
kauai
27.01.2017 11:58 Uhr 12


Das hat nix mit falschem Stolz zu tun. Aber warum soll ich meine kostbare Freizeit mit Filmen und Serien auf B-Movie-Niveau vertun wenn ich auf anderen Sendern die A-Klasse sehen kann? Wenn ich 5 Minuten Tatort sehe dann kriege ich einen Lachanfall! Das hat doch mit Krimi nix zu tun :roll:



Ein Wort noch zu den Preisverleihungen: ob eine Serie oder ein Film von den Kritikern irgendeiner Jury ausgezeichnet wird, interessiert mich reichlich wenig! Ich kenne genügend oscar-prämierte Streifen, die so langweilig sind, daß ich nach 30 Minuten eingeschllafen bin.
Alle 12 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter