Ab April gibt es bei Netflix mit «Girlboss» eine Serienadaption des gleichnamigen Bestsellers von Sophia Amoruso zu sehen, die mit ihrer eigenen Modemarke zu einer Erfolgsunternehmerin wurde.
Netflix knöpft sich die Bestseller-Autobiografie
«Girlboss» vor: Ab April wird der Video-on-Demand-Anbieter unter diesem Titel eine Serie zur Verfügung stellen, in der die wahre Geschichte der eigensinnigen Sophia Amoruso erzählt wird, die mit dem Verkauf von Vintage Kleidung via eBay im Alter von nur 28 Jahren ein Multi-Millionen-Dollar-Geschäft begründet hat.
In der Hauptrolle der Jungunternehmerin, die sich durch den plötzlichen Erfolg ihrer Marke „Nasty Gal“ mit einigen Herausforderungen konfrontiert sieht, ist Britt Robertson zu sehen. Robertson ist Kinogängern unter anderem aus der Romanze «Kein Ort ohne Dich» und aus dem Disney-Sci-Fi-Abenteuer «A World Beyond» mit George Clooney bekannt.
Regie bei den ersten drei sowie den letzten beiden Folgen der Auftaktstaffel führt Christian Ditter («How To Be A Single»). Ditter gehört zusammen mit Sophia Amoruso, Charlize Theron, Kay Cannon ([Pitch Perfect]]), Laverne McKinnon und Beth Kono zum Produzentenstab des halbstündigen Formats.
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