►   zur Desktop-Version   ►

Für den südkoreanischen Markt: Netflix adaptiert Web-Comic

Mit der Serie «Love Alarm» verwirklicht der VoD-Anbieter seine erste koreanische Serie.

Nach und nach bekommen die großen Netflix-Märkte ihre eigenen Produktionen spendiert. Unter anderem nach der französischen Serie «Marseille», der mexikanischen Serie «Club de Cuervos» und der brasilianischen Produktion «3%» sowie dem deutschen Stand-up «Nuhr in Berlin» steht nun auch ein Projekt in den Startlöchern, das vornehmlich für Südkorea produziert wird – wie alle anderen Netflix-Originalformate zuvor wird aber auch diese Serie in sämtlichen Netflix-Märkten angeboten.

Die Serie hört auf den Titel «Love Alarm» und basiert auf dem gleichnamigen Web-Comic des Zeichenkünstlers Kyle Young Chon. Die erste Staffel soll zwölf Folgen umfassen und wird von einem Unternehmensgründer handeln, der mit seiner App die Gesellschaft aus den Fugen hebt: Sie signalisiert jedem, ob sich in einem Zehn-Meter-Radius jemand finden lässt, der einen liebt.

Die Serie soll 2018 ihr Debüt feiern. Jaemoon Lee, früherer Chef bei CJ Entertainment & Media, wird das Projekt leiten. Chon wird ebenfalls in die Adaption ihres Comics involviert.
05.01.2017 14:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90406
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

3% Club de Cuervos Love Alarm Marseille Netflix Nuhr in Berlin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter