Die aufgrund des Anschlags auf einen Berliner Weihnachtsmarkt ausgesetzte Folge der Investigativsendung wird in Kürze nachgeholt.
Am 19. Dezember 2016 sollte bei RTL eigentlich eine neue Ausgabe des Investigativformats
«Team Wallraff – Reporter Undercover» über den Äther gehen. Aufgrund des Attentats auf einem Berliner Weihnachtsmarkt änderte der Privatsender jedoch kurzfristig sein Programm, um in einem mehrstündigen [[Nachtjournal Spezial] ausführlich über die aktuelle Lage berichten zu können.
Nun nennt RTL endlich den Nachholtermin für die ausgesetzte «Team Wallraff»-Folge: Wie der Kölner Kanal bekannt gibt, wird die Sendung am Montag, dem 9. Januar ausgestrahlt – jedoch nicht auf dem gewohnten Programmslot um 21.15 Uhr. Da RTL am Plan festhält, kommenden Montag eine zweistündige
«Wer wird Millionär?»-Sonderfolge zu zeigen, wird die Reportage erst um 22.15 Uhr nachgereicht.
Nachdem zuletzt von einigen Zuschauern und Branchenbeobachtern bemängelt wurde, «Team Wallraff» hätte seinen journalistischen Biss verloren, um stattdessen allgemein bekannte Probleme wie überteuertes, schlechtes Raststättenessen in den Fokus zu rücken, soll die nächste Folge wieder größere Welle schlagen: Es geht darum, wie in der Fernbusbranche aus Profitgier gegen Lenk- und Ruhezeit-Regelungen verstoßen wird. Außerdem werden eklatante Sicherheitsmängel an den Fahrzeugen thematisiert.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
05.01.2017 14:18 Uhr 1
05.01.2017 15:16 Uhr 2