►   zur Desktop-Version   ►

«Simpsons»-Marathon bereitet ProSieben Kummer

Keine der vier gezeigten Folgen erreichte mehr als neun Prozent. Späte Besserung brachte erst «The Big Bang Theory» mit sich…

"We love Springfield"

Diesen Dienstag waren bei ProSieben die meistgewählten Folgen mit Krusty im Programm, kommende Woche dreht sich ab 20.15 Uhr dann alles um Flanders. In den nächsten Wochen folgen weitere Specials, zu denen unter anderem die beliebtesten Folgen mit Mr. Burns sowie mit Gaststars versprochen werden.
ProSieben hat seine «Simpsons»-Fans über ihre liebsten Folgen abstimmen lassen und wird diese in den kommenden Wochen jeweils dienstags im Viererpack ausstrahlen. Zum Auftakt diesen Dienstag standen die beliebtesten Folgen mit Krusty an. Die erste Folge rund um den Clown, die ab 20.15 Uhr auf Sendung ging, schalteten aber nur 1,17 Millionen Zuschauer ein. Die Marktanteile, die sich daraus ergaben lagen bei schwachen 3,5 Prozent bei allen und 8,6 Prozent der Jüngeren.Zwei weitere Folgen sicherten sich im Anschluss 1,18 Millionen bzw. 1,12 Millionen Zuschauer, was die Marktanteile bei den Jüngeren fast unverändert bei 8,7 und 8,6 Prozent stagnieren ließ.

Auch die vierte Folge des Abends trat mit 8,8 Prozent weiter auf der Stelle. Späte Besserung trat erst nach 22.10 Uhr ein, als ProSieben auf «Two and A Half Men» verzichtete und stattdessen «The Big Bang Theory» ausstrahlte. So kam die erste Folge auf miese 8,5 Prozent, bevor sich eine zweite auf annehmbare 10,7 Prozent steigerte. Insgesamt waren bis zu 5,2 Prozent und 1,15 Millionen Zuschauer (Folge zwei) möglich. Eine Doppelfolge von «Gotham» fiel nach 23 Uhr aber schnell wieder in den einstelligen Bereich. Mehr als 7,2 und 8,8 Prozent waren für jene nicht zu holen.

Und so verwundert es auch nicht, dass sich ProSieben am Dienstag nur mit Mühen auf einen zweistelligen Tagesmarktanteil von 10,2 Prozent kämpfte. Nicht einmal die Hälfte dieses Wertes, genau genommen nur 4,5 Prozent, erreichte am Dienstag kabel eins, wo «Rosins Restaurants» weiter hinter früheren Erfolgen zurückbleibt. In dieser Woche reichte es etwa nur zu 4,4 Prozent der Jüngeren bei 0,93 Millionen Zuschauern. Mehr als eine Million Zuschauer am Dienstagabend erreichte der Sternekoch zuletzt im November des letzten Jahres.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.01.2017 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90370
David Grzeschik

super
schade

43 %
57 %

Artikel teilen


Tags

Gotham Rosins Restaurants Simpsons The Big Bang Theory Two and A Half Men

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter