Der Münchner Privatsender wird ab Spätwinter eine neue Dating-Show ausprobieren – sie wird von Sagamedia («Umzug in ein neues Leben») produziert.
Kuppelformate liegen weiter im Trend im deutschen Fernsehen. Dabei erstreckt sich das Genre derzeit über weite Gebiete. Da gibt es Formate wie «Bauer sucht Frau», die bei Kritikern nicht gerade gut wegkommen, Retro-Shows wie «Herz sucht Liebe» oder internationale Erfolgsideen wie den «Bachelor», der in wenigen Wochen wieder mittwochs bei RTL läuft. Für einen neuen Dienstagabend hat RTL II zusammen mit Sagamedia («Baupfusch», «Umzug in ein neues Leben», «Die Faktenchecker») ein neues Dating-Format entwickelt, das einige bekannte Zutaten kombiniert.
Die erste Staffel von
«All Inclusive - Mit Kind und Koffer zur neuen Liebe» soll sechs zweistündige Episoden umfassen und ab 14. Februar immer um 20.15 Uhr laufen. Darin erhalten 15 alleinerziehende Mütter und Väter nach jahrelangem Singledasein die Chance, sich während eines Traumurlaubs in Südspanien neu zu verlieben. Unter der andalusischen Sonne verbringen sie 14 Tage in einem Viersternehotel – der perfekte Rahmen für romantische Dates und den einen oder anderen Flirt. Natürlich dürfen im Urlaub auch die Kinder nicht fehlen und die haben in Sachen Partnerwahl und Flirtverhalten ihrer Eltern auch ein Wörtchen mitzureden.
Pro Tag entscheidet einer der 15 Kandidaten als „Datemaster“, wer heute wen im Rahmen von Familienund Einzeldates näher kennenlernt. Wer verliebt sich auf den ersten Blick? Wo beginnt das Knistern erst nach ein paar Tagen? Nach 14 Tagen ist das Experiment beendet und es zeigt sich, wer doch als Single zurück nach Hause reist.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel