Die RTL-Show entschied das Rennen um die 14- bis 49-Jährigen am Mittwoch für sich. Die zweite Staffel «How to Get Away With Murder» bei VOX endet gewohnt schwach.
Tagesmarktanteile 28.12.2016 (14-49)
- RTL: 12,1%
- ProSieben: 9,6%
- Sat.1: 7,6%
- VOX: 7,1%
- ZDF: 6,0%
- RTL II: 5,9%
- Das Erste: 5,4%
- kabel eins: 4,4%
Wenn das Jahr endet, bricht die Zeit der Jahresrückblicke an. Bereits Anfang Dezember beginnen die Sender mit ihrer Flut an Shows über die abgelaufenen elf Monate. Auch RTL hatte wie jedes Jahr «Menschen, Bilder, Emotionen» mit im Aufgebot, schob zwischen den Jahren jedoch noch einen weiteren Rückblick hinterher: eine Spezial-Ausgabe von «Die 25». Um 20.15 Uhr wollten sich 2,85 Millionen Zuschauer
«Die 25 stärksten Geschichten des Jahres» nicht entgehen lassen.
Beim Gesamtpublikum hatte das nicht ganz so gute neun Prozent zur Folge, dafür entschied «Die 25» die werberelevante Zielgruppe mit guten 13,9 Prozent für sich. Insgesamt 1,52 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Für
«stern TV» blieben im Anschluss noch 2,18 Millionen vor den Bildschirmen. Im Vergleich zur schwächeren Vorwoche rangierte das Magazin mit 9,8 und 13,2 Prozent wieder auf dem Niveau des Senderschnitts.
Bei VOX ging derweil die zweite Staffel
«How to Get Away With Murder» zu Ende – jedoch gewohnt enttäuschend. Zu Beginn schalteten nur 0,71 Millionen ein, bei den Umworbenen standen enttäuschende 4,6 Prozent auf dem Papier. Im Laufe der Nacht sank die Reichweite auf 0,56 und 0,45 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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