►   zur Desktop-Version   ►

RTL zeigt ab April Fußballserie «Spielerfrauen»

Ob Victoria Beckham, Claudia Effenberg oder Kahn-Gespielin Verena Kerth - Jeder kennt sie, viele beneiden sie. Die Ehefrauen der Fußball sind schon lange nicht mehr nur die dekorativen, beifallspendenden Ehefrauen auf den Tribünen, längst mischen sie kräftig hinter den Kulissen der Fußballwelt mit. Doch was macht eine erfolgreiche Spielerfrau aus? Was passiert wirklich abseits des Presserummels? Genau dies will der Privatsender RTL in vier Teilen ab Donnerstag, 21. April, 21.15 Uhr in «Das geheime Leben der Spielerfrauen» zeigen.

Im Mittelpunkt der Prime Time-Serie stehen die Top-Spieler des fiktiven Erstligavereins 1. FC Düsseldorf und ihre Frauen. Nicht nur bei den Profis auf dem Rasen, auch unter den Spielerfrauen ist der Konkurrenzkampf groß, denn: Sie füllen die Klatschspalten der Boulevardpresse und sie steuern die Karrieren ihrer Männer. Ohne sie läuft gar nichts. Aus Sicht der Spielerfrauen werden bewegende Geschichten von Liebe und Leidenschaft, Sieg und Niederlage, Fouls und Intrigen erzählt. In den Hauptrollen spielen u.a. Mathieu Carrière («Luther», «Die flambierte Frau») als Finanzier des Vereins, Ben Tewaag («MTV Mission») als Starstürmer Mario Faller, Niki Greb («Der tote Taucher im Wald») als seine Frau und Managerin, Christian Tasche («Solino») als Trainer, Hansjürgen Hürrig («Bella Block») als Manager des 1. FC Düsseldorf und Topmodel Anna Huber als Spielerfrau und Model.

Die vierteilige Drama-Serie wurde von der Produktionsfirma Zeitsprung («Die Pest», «Das Wunder von Lengede») im Auftrag von RTL in Köln und Düsseldorf produziert.
10.03.2005 17:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9021
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Spielerfrauen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter