►   zur Desktop-Version   ►

«Hannibal»-Showrunner schürt Hoffnung auf eine Fortführung

Nach drei Staffeln war bei NBC Schluss – seither verspricht Serienmacher Bryan Fuller immer wieder, dass es weitergehen wird. Nun plant er eine Adaption von «Das Schweigen der Lämmer» mit den «Hannibal»-Darstellern.

2013 bis 2015 heimste die schwarzhumorige, einfallsreiche Psychothriller-Krimiserie «Hannibal» herausragendes Kritikerlob ein und baute sich eine kleine, doch innige Fangemeinde auf. Die Quoten des Formats waren allerdings überschaubar – und angesichts der nicht zu verachtenden Produktionskosten führte dies zu einer verfrühten Absetzung. Serienschöpfer Bryan Fuller gibt allerdings partout die Hoffnung nicht auf, die Serie fortführen zu können.

Gegenüber 'Shock Waves' erläuterte Fuller nun, die Handlung in Form einer Miniserie weiterzuerzählen, die das «Hannibal»-Figurenensemble in eine Adaption des Bestsellers (und Erfolgsfilms) «Das Schweigen der Lämmer» versetzt. „Für mich ist die Filmversion perfekt, doch es gibt an diesem Stoff einige interessente Ecken und Kanten, denen sich eine Serie widmen könnte“, erläutert Fuller.

Die Adaptionsrechte stehen ab August 2017 zum Kauf frei – dann möchte Fuller zuschlagen, um mit Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und Co. in unregelmäßigen Abständen an der Serie zu arbeiten: „Im Idealfall wird es eine Miniserie, die wir dann und wann machen. Los, lass und sechs bis acht Folgen davon machen, und dann woanders weitere sechs bis acht Episoden. Es sollte eine gelegentliche Sache werden.“
23.12.2016 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90170
Sidney Schering

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Das Schweigen der Lämmer Hannibal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter