►   zur Desktop-Version   ►

«Star Wars: Rogue One» landet genau bei einer Million

Entsprechend stark lief das erste Wochenende des Films. Kein anderer Streifen wurde 2016 am ersten Wochenende so häufig gesehen.

Rekord für «Star Wars: Rogue One»: Mit einer Million Besuchern am Debüt-Wochenende lief der Streifen so stark an wie keine andere Produktion im Jahr 2016. Kleines Trostpflaster: Seinem Vorgänger «Das Erwachen der Macht» hechelt er aber ziemlich hinterher. Der kam 2015 auf 2,14 Millionen Besucher am ersten Wochenende und war somit mehr als doppelt so gefragt.

In den USA reichte es immerhin für den drittbesten Start in 2016 – dort spielte «Star Wars: Roque One» 155 Millionen US-Dollar ein. Man platziert sich somit hinter «The First Avenger: Civil War» (179 Millionen) und «Batman v Superman» (166 Millionen). Weltweit hat der Streifen nun mehr rund 290 Millionen US-Dollar eingebracht. Auf Platz zwei in Amerika liegt der neue Disney-Film «Viviana» mit knapp zwölf Millionen US-Dollar an Einspiel.

In Deutschland trällerte sich «Sing» auf die zweite Position. Am vergangenen Wochenende landete man bei 310.000 Kinogängern und platzierte sich somit vor «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» mit 155.000 Besuchern.

Mehr zum Thema «Star Wars»: Hören Sie unsere aktuelle Ausgabe des Podcasts Quotenmeter.FM
19.12.2016 11:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90072
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Batman v Superman Civil War Das Erwachen der Macht Rogue One Roque One Sing Star Wars Star Wars: Rogue One Star Wars: Roque One The First Avenger The First Avenger: Civil War Viviana

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter