►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins: Rosin übertrumpft Schatzsucher und Böcking-Reportage

Kein Glück in der Primetime am Sonntag hat kabel eins. Der Münchner Sender musste sich am Sonntag sehr deutlich der Konkurrenz von VOX geschlagen geben, die «Guidos Shopping Queen» des Jahres kürte.

Mit zwei Ausgaben von «Abenteuer Leben» bestückte kabel eins seine Primetime am Sonntag. Zur besten Sendezeit ging es in einem Special der Reihe um das verschwundene Gold, das ein US-Militärbeamter nach Ende des zweiten Weltkriegs eigentlich in Bayern hätte bergen sollen. Es ist aber bis heute verschwunden. Mehr als 0,71 Millionen Menschen schauten hier nicht zu, die Quote lag bei eher ungenügenden 3,2 Prozent.

Immerhin auf 4,1 Prozent ging es ab 22.15 Uhr nach oben, als Kai Böcking die chinesische Metropole Macau bereiste und vorstellte. 0,61 Millionen Leute verfolgten das zweistündige Format. Mehr Erfolg hatte am Sonntag VOX, das zwischen 20.15 Uhr und 22.40 Uhr «Guidos Shopping Queen des Jahres» küren ließ und damit auf 6,6 Prozent Marktanteil kam. Auch das ist aber streng genommen ein Wert unterhalb des VOX-Schnitts. 1,34 Millionen Leute hatten eingeschaltet.

Besser lief es für beide Sender am Vorabend. VOX etwa punktete um 19.10 Uhr mit «Hot oder Schrott», das auf starke 10,6 Prozent Marktanteil (gesamt 1,65 Millionen Zuschauer) kam, kabel eins generierte mit zwei Re-Runs von «Rosins Restaurants» ab 16.10 und 18.10 Uhr 5,2 und 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.12.2016 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/90066
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Abenteuer Leben Guidos Shopping Queen des Jahres Hot oder Schrott Rosins Restaurants

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter