Die Sitcom holte ihre besten Quoten seit langer Zeit. Live-Football hatte das klare Nachsehen.
Quotenübersicht
- NBC: 9,87 Millionen (8% MA 18-49)
- CBS: 8,37 Millionen (6% MA 18-49)
- ABC: 3,38 Millionen (3% MA 18-49)
- FOX: 1,93 Millionen (2% MA 18-49)
- CW: 1,10 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Nach einer kleinen Pause meldete sich
«The Big Bang Theory» am Donnerstag gestärkt zurück: 15,77 Millionen Menschen schalteten die CBS-Sitcom ein, dies war die zweithöchste Reichweite nach dem Season-Start im September. 13 Prozent der Werberelevanten waren dabei. Vom Aufschwung profitierte auch
«The Great Indoors», das um eine Million Zuschauer auf 8,33 Millionen zulegte. Die Quote stieg um einen Punkt auf nun sechs Prozent. Danach holten
«Mom» (8,18 Millionen) und
«Life in Pieces» (6,89 Millionen) jeweils fünf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Üblich schwache drei Prozent erzielte dagegen
«Pure Genius» um 22 Uhr. CBS holte mit der Sendung noch 5,51 Millionen Zuschauer zu sich.
Überraschend deutlich musste sich der Football-Abend den «TBBT»-Nerds in Sachen Taggessieger geschlagen geben, auch wenn CBS über den gesamten Abend gesehen nur Platz zwei hinter NBC belegte. Die Partie in «Thursday Night Football» verfolgten 10,04 Millionen Menschen bei NBC, von den Werberelevanten waren es zehn Prozent. Die Vorberichte hatten zuvor bereits 9,03 Millionen und acht Prozent angelockt.
ABC zeigte zunächst zwei Weihnachts-Specials, die jeweils drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen unterhielten.
«Disney Prep & Landing» kam zunächst auf eine Gesamtreichweite von 3,79 Millionen,
«Prep & Landing: Naughty vs. Nice» dann auf 3,26 Millionen. Die neue ABC-Backshow
«The Great American Baking Show», die auf einem erfolgreichen BBC-Format basiert, wird dagegen immer mehr zum Flop: Nur noch drei Prozent der Zielgruppe schalteten ein, insgesamt waren es 3,64 Millionen.
«What Would You Do?» holte um 22 Uhr dieselbe Quote bei noch 2,97 Millionen Zuschauern.
Fox zeigte Wiederholungen von
«Hell's Kitchen» und
«Rosewood», die 2,11 bzw. 1,75 Millionen Menschen verfolgten. Die Quote lag bei je zwei Prozent. The CW zeigte zunächst das Special
«iHeartRadio Jingle Ball 2016», das 1,15 Millionen Zuschauer hatte und dem Sender damit schwächere Donnerstagszahlen als üblich bescherte. Nur ein Prozent der Werberelevanten war dabei. Denselben Wert erzielte um 21.30 Uhr noch eine Wiederholung der Show
«Whose Line Is It Anyway?», die 0,97 Millionen Zuschauer hatte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel