►   zur Desktop-Version   ►

Liebe auf Erfolgskurs: Sat.1-Telenovela mit Rekord

Lisa zeigt's allen: Die neue Sat.1-Telenovela kann mit der sechsten Episode einen neuen Quotenrekord vermelden. Erstmals knackte «Verliebt in Berlin» die 20-Prozent-Hürde in der Zielgruppe.

Am Montag sahen durchschnittlich 3,92 Millionen Zuschauer die Telenovela mit Alexandra Neldel, was einem sehr guten Marktanteil von 13,6 Prozent entspricht. Besonders gut sah es in der wichtigen Gruppe der 14-49-jährigen Zuschauer aus: Hier erreichte die sechste Folge mit 2,09 Millionen jungen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,1 Prozent eine neue Rekordquote. Nach vielen Flops am Vorabend scheint das Quotenproblem für Sat.1 nun gelöst zu sein.

In der ersten Woche erreichte «Verliebt in Berlin» im Durchschnitt 3,58 Millionen Zuschauer und 12,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14-49-Jährigen kam die Telenovela auf 17,5 Prozent. Besonders stark sah es in der Gruppe der 14-19-jährigen Frauen aus, wo Alexandra Neldel und ihre Kollegen mehr als 29 Prozent der Zuschauer erreichten. Bei den 30-39-jährigen Zuschauerinnen erzielte die Telenovela im Durchschnitt 25,2 Prozent Marktanteil.

Harte Zeiten für den bisherigen Marktführer zu dieser Zeit: Die Quoten des RTL-Magazins «Explosiv» waren am Montagabend allerdings ebenfalls gut. Durchschnittlich 3,96 Millionen Bundesbürger entschieden sich für den Kölner Sender, der sein Magazin bereits um 19:05 Uhr auf Sendung schickte. Der Marktanteil lag bei 14,1 Prozent. In der Zielgruppe sahen 1,75 Millionen Deutsche (17,5 Prozent) zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.03.2005 13:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8998
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Verliebt in Berlin

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter