►   zur Desktop-Version   ►

«Walking Dead»-Winter-Finale löst keine Euphorie aus

Die amerikanische Serie ist für den FOX Channel eine feste Bank, denn Vorlauf und Nachprogramm laufen schwach.

So geht's weiter

Das Startdatum für die Rückkehr von «The Walking Dead» aus der internationalen Winterpause steht fest. Nach dem heutigen Midseason-Finale meldet sich die erfolgreiche Dramaserie am 13. Februar 2017 mit acht neuen Folgen zurück. Die Fortsetzung der siebten Staffel präsentiert Fox wie immer montags ab 21.00 Uhr keine 24 Stunden nach US-Premiere und wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung.

Das große Staffelfinale können Fans von Rick Grimes & Co. am 3. April 2017 exklusiv auf Fox sehen. Die Produktion einer achten Staffel, die dann mit der Jubiläumsepisode 100 starten wird, ist bereits bestätigt.
Mit der vorerst letzten Episode verabschiedete sich «The Walking Dead». Erst im Februar 2017 geht es bei den Sendern AMC und FOX mit neuen Geschichten weiter. Mit der achten Folge der siebten Staffel, die den Titel "Unsere Herzen schlagen noch" trägt, erreichte man 0,32 Millionen Zuschauer. Der Rekord lag zuletzt bei rund 0,45 Millionen Zusehern.

Am Montagabend kam man auf starke ein Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,24 Millionen Menschen zu, die für einen tollen Marktanteil von 2,1 Prozent Marktanteil sorgten. Im Vorprogramm gab es die Wiederholung der Vorwochen-Episode, die allerdings nur auf 0,05 Millionen Zuseher kam. Mehr als 0,4 Prozent waren bei den jungen Leuten nicht drin.

Etwas, aber nicht wesentlich, besser schnitt «Ray Donovan» ab. 0,07 Millionen Zuschauer schalteten ab 22.00 Uhr ein, sodass man bei den Werberelevanten nur 0,4 Prozent Marktanteil holte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.12.2016 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89936
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ray Donovan The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
kauai
13.12.2016 09:59 Uhr 1
Nun ja - ich halte 320.000 für eine sehr gute Quote wenn man die Quoten der sonstigen über Sky ausgestrahlten Filme und Serien sieht! Daß man mit der (in meinen Augen) zweitschwächsten Staffelhälfte der kompletten Serie keine Rekordwerte einfährt wundert mich nicht. Dennoch werden sowohl AMC als auch Fox weiterhin mit den Quoten zufrieden sein so lange sie sich in dem aktuellen Rahmen (USA 10 Mio + X und Deutschland 250K + X) bewegen. Daß Ray Donovan nicht auf vergleichbarem Niveau läuft ist ja auch nix Neues und das wird sich aufgrund der doch sehr verschiedenen Art der Serien wohl auch nicht ändern.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter