RTLplus greift wieder ins RTL-Archiv und holt dort ab Januar 2017 den humorvollen Krimi «Balko» heraus.
Der Nostalgiesender RTLplus kramt ein weiteres abgesetztes RTL-Format hervor: Wie der Programmplanung des Privatsenders zu entnehmen ist, wird ab dem 17. Januar 2017
«Balko» als Rerun zurückkehren. Die humorvolle Krimiserie übernimmt den Sendeplatz von «Doppelter Einsatz», wird also immer dienstags zur besten Sendezeit zu sehen sein. RTLplus setzt auf Doppelfolgen. Im Anschluss daran ändert sich vorerst nichts – auf diesem Slot bleibt «Im Namen des Gesetzes» im Programm.
«Balko» gehörte jahrelang zu den Aushängeschildern von RTL: Von März 1995 an wurden in acht Staffeln 124 Episoden produziert, in den ersten 48 Episoden spielt Jochen Horst die Titelrolle des übercoolen Kriminalhauptkommissars. Ab Episode 49 ist Bruno Eyron in der Hauptrolle zu sehen.
Der heimliche Star der Serie ist allerdings Ludger Pistor als schüchternes Mamasöhnchen Klaus Krapp, Balkos Ermittlungspartner. Auch Dieter Pfaff gehörte anfangs zum Ensemble. Die Serie wurde unter anderem mit einem Adolf-Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel