►   zur Desktop-Version   ►

Negativrekord für «Verrückt nach Meer»

Die Kreuzfahrtschiff-Dokusoap ist quasi auf ein Quotenriff aufgelaufen.

Seit dem 25. November schippert «Verrückt nach Meer» wieder durch das Nachmittagsprogramm des Ersten Deutschen Fernsehens. Die Dokusoap über das Leben auf einer Kreuzfahrt fährt nur selten überdurchschnittliche Quoten ein, die aktuelle Staffel hat es bislang nicht einmal geschafft – stattdessen stand am Donnerstagabend ein neuer Negativrekord auf dem Fahrplan.

Ab 16.05 Uhr schalteten gerade einmal rund 60.000 14- bis 49-Jährige ein, was in mickrige 1,8 Prozent Marktanteil mündete – so schlecht kam das Format bis dato nicht an. Auch beim Gesamtpublikum sah es nicht gut aus, mit 1,12 Millionen Neugierigen und 8,9 Prozent Marktanteil wurde jedoch wenigstens noch längst kein Negativrekord aufgestellt.

Ab 18 Uhr kam der «Biathlon-Weltcup» mit dem 20-Kilometer-Einzel der Herren derweil auf sehr gute 3,05 Millionen Sportbegeisterte und 13,6 Prozent Marktanteil. 0,43 Millionen Jüngere entsprachen derweil einer Sehbeteiligung von leicht überdurchschnittlichen 6,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.12.2016 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89730
Sidney Schering

super
schade

32 %
68 %

Artikel teilen


Tags

Biathlon-Weltcup Verrückt nach Meer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter