►   zur Desktop-Version   ►

Olli Dittrich parodiert erneut das Talkshowgenre

Unter dem Titel «Selbstgespräche – mit Konstantin Pfau» wird Olli Dittrichs TV-Zyklus mit einer weiteren Talkshowpersiflage fortgeführt.

Multitalent Olli Dittrich persifliert sich munter durch die TV-Welt. Nachdem er mit «Frühstücksfernsehen» die einschlägigen TV-Morgenmagazine durch den Kakao zog, reichten der WDR und die beckground tv GmbH «Das TalkGespräch», «Schorsch Aigner – der Mann, der Franz Beckenbauer war» und «Der Sandro-Report» nach – allesamt originelle Comedyspecials, die je ein Fernsehgenre mit Liebe zum Detail attackierten. Zudem gab es eine „Fortsetzung“ von «Schorsch Aigner – der Mann, der Franz Beckenbauer war» namens «Das Fifa-Märchen: Fragen an Schorsch Aigner», welche sich den Korruptionsvorwürfen im globalen Fußballzirkus annahm.

Ende dieses Jahres geht Dittrichs TV-Zyklus weiter – und dieses Mal wird erneut die Welt der Talkshows parodiert. Anders als «Das TalkGespräch», das bunte Gesprächsrunden wie die von «Markus Lanz» als Vorlage hatte, wird Dittrich in «Selbstgespräche – mit Konstantin Pfau» bedeutungsschwangere Zwiegespräche aufs Korn nehmen. In der Rolle des Denkers, Erfolgsautors und Honorarprofessors Konstantin Pfau lädt er im Halbdunkeln bedeutende Menschen zu Eins-zu-Eins-Gesprächen über die wichtigsten Ereignissen des Jahres. Diese Talkgäste werden ebenfalls von Dittrich verkörpert.

Gesprochen wird unter anderem über den Brexit, die angespannten diplomatischen Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sowie die zunehmende Paranoia bezüglich arabischer Einflüsse. Auch der YouTube-Hype wird angeschnitten. Gezeigt wird das Special am 29. Dezember um 23.15 Uhr im Ersten sowie am 30. Dezember um 22.40 Uhr im WDR.
01.12.2016 12:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89711
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Fifa-Märchen Das TalkGespräch Der Sandro-Report Fragen an Schorsch Aigner Frühstücksfernsehen Markus Lanz Schorsch Aigner Selbstgespräche Selbstgespräche – mit Konstantin Pfau der Mann der Franz Beckenbauer war mit Konstantin Pfau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter