►   zur Desktop-Version   ►

Koproduktionspartnerschaft: Mediengruppe RTL beteiligt sich an Serie «Gone»

Neben RTL werden dann auch NBCUniversal International Television Production und TF1 Rechte an dem Format haben. Chris Noth spielt eine der tragenden Rollen.

Die Zusammenarbeit mit der Mediengruppe RTL Deutschland und TF1 ist hervorragend, und wir alle sind begeistert, dass wir bei unserer ersten gemeinsamen Serie so schnelle Fortschritte machen. In «Gone» hat Matt Lopez einen Kultcharakter geschaffen, der – davon sind wir überzeugt – eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt finden wird. Derzeit sind wir dabei, ein erstklassiges Produktionsteam zusammenzustellen, und freuen uns schon auf die nächsten Serien mit unseren Partnern.
Michael Edelstein, Präsident der NBCUI-Studios
RTL plant weiter eigene fiktionale Formate. Neben vier Sitcoms, die im kommenden Jahr starten werden, will man sich auch im Bereich der Drama-Serien unabhängiger von dem machen, was die großen US-Networks produzieren. Dazu ist man schon vor einiger Zeit eine Partnerschaft mit NBCUniversal International Television (NBCU) und dem französischen TF1 eingegangen. Das erste Ergebnis wird die Serie «Gone» sein, die in den kommenden Monaten in Amerika produziert wird. Alle Episoden werden dort besetzt und umgesetzt. Die Mediengruppe RTL und TF1 werden Inhaber der Rechte für ihre Sendegebiete (Deutschland/Österreich/Schweiz sowie Frankreich) und NBC Universal übernimmt die Lizenzierung der Rechte für die USA und die übrigen Länder im Namen der anderen beiden Produktionspartner.

Chris Noth («Sex & the City») spielt in dem zwölfteiligen Format die Hauptrolle. Noth ist FBI-Agent Frank Booth, der einst Kit “Kick” Lannigan, um die es ebenfalls geht, rettete. Sie war als Kind Opfer einer spektakulären Entführung geworden. Getrieben von dem Entschluss, niemals wieder zum Opfer zu werden, übt sich Kick in Kampfsportarten und auf dem Schießplatz. Als Booth sie bittet, bei einer von ihm eingerichteten Special Task Force für Entführungs- und Vermisstenfälle einzusteigen, zögert sie keinen Augenblick. Die Geschichte basiert auf dem Buch „One Kick“ von Chelsea Cain.

„«Gone» ist ein packendes, modernes Crime-Procedural, mit einer starken Frauenfigur im Mittelpunkt. Nachdem wir mit Chris Noth einen der populärsten TV-Stars als männlichen Hauptdarsteller gewinnen konnten, freuen wir uns nun auf die nächsten Schritte des Projektes und die Weiterführung der tollen Zusammenarbeit mit unseren starken Produktionspartnern“, sagt Jörg Graf, Executive Vice President Production und Acquisition der Mediengruppe RTL Deutschland. Ausgestrahlt wird das Format im Winter 2017/2018, auf einen Sender wollte man sich aber noch nicht festlegen. Es heißt, «Gone» laufe auf einem Sender der Mediengruppe, womit theoretisch also auch VOX gemeint sein könnte.
30.11.2016 16:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89691
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gone Sex & the City

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter