«Hochzeit auf den ersten Blick» musste am Sonntagvorabend deutlich kleinere Brötchen backen als noch sieben Tage zuvor.
Das war ein rechter Einstand nach Maß: Mit 13,5 und 12,5 Prozent Marktanteil liefen die beiden ersten Ausgaben der neuen Staffel von
«Hochzeit auf den ersten Blick» am Sonntagvorabend in Sat.1 mit großem Erfolg. Diesen konnte die Sendung an diesem Wochenende (wieder sonntags ab 17.45 Uhr) aber nicht ganz fortsetzen. Der Rückgang der Marktanteile beschleunigte sich noch; diesmal wurden nun 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. Insgesamt reichte es für 1,74 Millionen Fans, die sich das über zwei Stunden lange Format ansahen. Zum Vergleich: Sieben Tage zuvor lag die gemessene Reichweite noch bei 2,17 Millionen, den Staffelauftakt Mitte November sahen sogar mehr als 2,4 Millionen Menschen.
Anführer in der klassischen Vorabendzeit war diesmal
«Schwiegertochter gesucht». Das ab 19.05 Uhr von RTL gezeigte Format aus der Schmiede Warner Bros. holte im Schnitt 15,3 Prozent bei den Umworbenen – und somit auch die Marktführung. Insgesamt lag die Sendung bei 3,81 Millionen Zuschauern. Nur ZDFs «Terra X», das ab 19.30 Uhr sogar tolle 4,73 Millionen generierte, war noch stärker.
ProSieben landete derweil mit einem Special zum Volljährig-werden von
«Galileo» auf einem mittelmäßigen Niveau. 10,4 Prozent Marktanteil wurden ab kurz nach 19 Uhr in der Zielgruppe ermittelt. In der Stunde zuvor waren zwei
«Simpsons»-Folgen auf 11,9 und 11,5 Prozent gekommen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
28.11.2016 10:21 Uhr 1