►   zur Desktop-Version   ►

WDR-Staubsaugervertreter-Serie kommt zum Fest

Der WDR hat Termine für die erste Staffel von «Der letzte Cowboy» genannt. Das Format liest sich halbwegs vergleichbar mit dem «Tatortreiniger».

Auch in diesem Winter wird der NDR vermutlich wieder gute Quoten mit den neuen Folgen des «Tatortreinigers» erzielen. Der WDR startet nun ein ähnlich gelagertes Format, «Der letzte Cowboy». Peter Jordan spielt darin einen Staubsaugervertreter, dessen Job aber auf der Streichliste des neuen Unternehmenschefs steht. Er bekommt eine klare Vorgabe: Innerhalb von drei Wochen muss er 60 Exemplare des Spitzenmodells der Firma an den Mann (oder die Frau) bringen.

Lars Albaum («Stromberg», «Nikola») hatte die Idee zur Serie, Lars Jessen führte Regie in der ersten Staffel, die aus sechs Episoden besteht. Der WDR wird alle Folgen binnen nur drei Tagen zeigen und wählt dafür die Weihnachtszeit. Am 26., 27. und 28. Dezember läuft die Serie immer ab 22.45 Uhr im Doppelpack.

Der NDR hingegen will seine neuen «Tatortreiniger»-Folgen schon am 14. Dezember starten. Als Sendetermin wurde 22 Uhr auserkoren.
24.11.2016 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89572
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der letzte Cowboy Nikola Stromberg Tatortreiniger Tatortreinigers

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter