►   zur Desktop-Version   ►

«Achtung Kontrolle!» kehrt Anfang Januar zurück

Das Format übernimmt den Sendeplatz von «Achtung Notaufnahme!», das am Vorabend auf keinen grünen Zweig kommt.

Mit «Achtung Notaufnahme» bestückt kabel eins seinen Vorabend inzwischen seit Anfang November. Wirklicher Quotenerfolg wollte sich für die Ausstrahlungen bislang aber nicht einstellen; ganz im Gegenteil gelang einigen Folgen nicht einmal der Sprung über die Marke von vier Prozent der Umworbenen. Insofern wird es kabel eins wenig schmerzen, dass «Achtung Notaufnahme!» mit Beginn des neuen Jahres vorläufig aus dem Programm genommen wird.

Ab dem 2. Januar 2017 holt kabel eins am Vorabend dafür seinen Klassiker «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» zurück ins Programm. Das Format läuft dann wie gewohnt am werktäglichen Vorabend immer zwischen 18.55 und 20.15 Uhr.

Ob die Quotensorgen mit dieser Rückkehr aber ein Ende finden, bleibt abzuwarten. Zuletzt fiel es der Sendung nämlich auch immer schwerer, den Senderschnitt von kabel eins zu überspringen. Dem Senderschnitt etwas näher gekommen war vor einem Jahr ein mehrwöchiger Testlauf von «Achtung Baustelle» - dieses Format war 2016 aber nicht bei kabel eins zu sehen gewesen.


26.11.2016 19:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89548
David Grzeschik

super
schade

46 %
54 %

Artikel teilen


Tags

Achtung Baustelle Achtung Notaufnahme Achtung Notaufnahme!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter