Kurz vor Weihnachten ändert der Sender sein Programm am Donnerstag und vertraut unter anderem auch auf eine gefloppte VOX-Sendung.
Bei Super RTL bewährt es sich offenbar, donnerstags auf alte RTL-Produktionen zu setzen. Derzeit sind es beim Familiensender noch Peter Zwegat mit «Raus aus den Schulden» und Franz Obst mit «Nachbarschaftsstreit», mit denen die Verantwortlichen die Primetime am Donnerstagabend bestücken. Das wird sich ab dem 22. Dezember ändern, denn an diesem Tag kommt
«Secret Millionaire» neu zu Super RTL.
Die Doku-Serie, in der ein Millionär seinen gewohnten Lebensstandard für begrenzte Zeit gegen ein Leben am Rande der Gesellschaft eintauscht, lief zwischen 2013 und 2015 bei RTL. Ganz ordentlich gestartet verlor sie zuletzt aber und landete im Mittelmaß.
Super RTL selbst wird der Sendung jedenfalls den Sendeplatz um 20.15 Uhr zuweisen und jeweils auf Doppelfolgen des Formates setzen, bevor ab 22.15 Uhr
«Endlich Zuhause» übernimmt. Die Sendung begleitet Menschen auf ihrer manchmal anstrengenden Suche nach einem perfekten zu Hause. 2011 lief die Sendung tagsüber bei VOX, stellte mit Tiefswerten von 1,4 Prozent bei den Umworbenen aber einen grandiosen Flop dar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel