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Schwache Quoten für Sat.1

Am Donnerstag sah es größtenteils nicht berauschend aus für Sat.1. Zwar erreichte die «Schillerstraße» recht gute Quoten, doch «Stefanie» und «Akte» versagten.

Für die Comedyshow «Schillerstraße» mit Cordula Stratmann entschieden sich 3,00 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 9,0 Prozent. Doch in der Zielgruppe sah es deutlich besser aus: Mit 2,05 Millionen jungen Bundesbürgern erreichte Sat.1 zur Primetime einen guten Marktanteil von 15,4 Prozent.

Schlecht lief es dagegen für die Arztserie «Stefanie - Eine Frau startet durch». Obwohl Sat.1 eine neue Folge sendete, waren die Zuschauer davon nicht angetan, denn es wurden lediglich 1,74 Millionen Menschen erreicht. Der Marktanteil lag bei schwachen 5,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe kam «Stefanie» auf keinen grünen Zweig: Nur 0,83 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Mit nur 6,3 Prozent Marktanteil kann Sat.1 nicht zufrieden sein.

Schlechte Quoten auch für das zweistündige «Akte»-Spezial zum Thema Brustkrebs. Das von Ulrich Meyer moderierte Magazin sahen lediglich 1,62 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 9,7 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen wurden mit nur 0,69 Millionen Zuschauer ein Marktanteil von 9,1 Prozent erreicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.03.2005 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8954
Alexander Krei

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Schillerstraße

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