Die neue Show mit Joko & Klaas nutzt den «The Voice of Germany»-Effekt nicht voll aus.
Ausbaufähig, aber amüsant
Erst in «Die beste Show der Welt» ausprobiert, nun als eigenständige Quizshow aufs ProSieben-Publikum losgelassen: Am Donnerstagabend präsentierten Joko und Klaas ab 22.30 Uhr die Versteckte-Kamera-Quizshow
«My Idiot Friend». Die Promiraterunde, in der erraten werden muss, wie namhafte Menschen auf vorab aufgezeichnete Streiche reagieren, startete mit 1,04 Millionen Umworbenen – und somit auf einem sehr guten Quotenniveau von 13,6 Prozent Marktanteil.
Bei den Fernsehenden ab drei Jahren genügten derweil 1,52 Millionen Interessenten für tolle 7,3 Prozent Marktanteil. Diesen Zahlen zum Trotz wird die Zuschauerresonanz auf die Showpremiere etwas getrübt – denn «My Idiot Friend» konnte als «The Voice of Germany»-Lead-Out nicht so viele Fernsehende bei der Stange halten wie «red.» in der Vorwoche.
Das Boulevardmagazin brachte es sieben Tage zuvor direkt nach dem Gesangscasting auf zwei Millionen Gesamtzuschauer und 1,18 Millionen Werberelevante sowie auf 10,3 und 16,8 Prozent Marktanteil. Diese Woche holte das Format im Anschluss an «My Idiot Friend» noch sehr gute 6,4 Prozent Marktanteil insgesamt und gute 11,7 Prozent in der Zielgruppe.
Die Reichweite lag bei 0,80 respektive 0,57 Millionen Menschen. Zur besten Sendezeit gab
«The Voice of Germany» nur minimal gegenüber der Vorwoche nach und brachte es aus 3,74 Millionen Musikfreunde sowie auf 2,31 Millionen Umworbene. Starke 12,0 und 21,5 Prozent Marktanteil waren die Folge.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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