Das Format lief auf ProSieben im Sommer sehr erfolgreich am Montagabend und feierte mit der dritten Folge einen Bestwert von 14,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Quoten-Quickie «Uncovered»
- F1 (japanische Mafia): 1,07 Mio. / 11,7%
- F2 (Frontlinien aktueller Umweltkonflikte): 0,96 Mio. / 10,3%
- F3 (LSD): 1,29 Mio. / 14,4%
- F4 (Die Macht der Gewalt): 0,80 Mio. / 8,3%
Zuschauer ab 3 / Quote 14-49
ProSieben hat eine zweite Staffel von Thilo Mischkes
«Uncovered» bestellt, die im Jahr 2017 ins Fernsehen kommen soll. Das Format, das Mischke mit seiner Firma "partizipzwei - Bewegtbildproduktion" erreichte in diesem Sommer am Montagabend bis zu 14,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe.
Allerdings fiel die Quote bei der vierten und letzten Folge auch auf nur noch etwas mehr als acht Prozent. Thilo Mischke: "Bei ProSieben habe ich die perfekte Heimat für eine zeitgemäße Erzählweise journalistischer Inhalte gefunden. Ich freue mich bedingungslos über das uns entgegengebrachte Vertrauen und bin mehr als bereit, auch 2017 an die Grenzen zu gehen. An meine und die des Zuschauers."
ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: "Mit «Uncovered» hat Thilo Mischke Maßstäbe für modernes Wissens-TV gesetzt. Seine Reportagen haben unsere Zuschauer begeistert. Wir freuen uns auf eine zweite Staffel im Jahr 2017."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel