Die ZDF-Fahndungssendung erfreut sich bei den Jüngeren zunehmender Beliebtheit.
Es ist ein ungeschriebenes Fernsehgesetz: Wenn
«Aktenzeichen XY … ungelöst» läuft, sichert sich das ZDF den Tagessieg. So auch dieses Mal: 6,09 Millionen Menschen schalteten die Fahndungssendung ein und bescherten dem Mainzer Sender ab 20.15 Uhr herausragende 19,5 Prozent Marktanteil – weit mehr als jedes andere Primetimeformat am Mittwoch.
Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,54 Millionen Neugierige gemessen, dies glich großartigen 14,5 Prozent Marktanteil – so ein hoher Wert wurde in dieser Altersgruppe mit «Aktenzeichen XY» seit dem 12. August 2015 nicht mehr eingefahren.
Ab 22.45 Uhr hingegen brachte es
«ZDFzoom» mit einem Blick auf das deutsche Rentendebakel bloß auf maue 9,8 Prozent beim Gesamtpublikum und leicht unterdurchschnittliche 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
«Markus Lanz» verbesserte sich danach auf 12,3 und 5,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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